Ein gelungenes Wochenende in Brünn

Am Wochenende um den 4. September nahmen wir als Team am „Brno Friendly Cup“ in Tschechien teil. Es standen Spiele gegen St. Pauli, Avoy MU Brno und Pirsos Thessaloniki am Programm.

Paulin im Zweikampf mit Jan Bango von Avoy MU Brno. Foto: Avoy MU Brno

Zwischen zwei Bundesligaspieltagen, hat unser Team noch die Zeit und Motivation gefunden, am „Brno Friendly Cup“ teilzunehmen. Die Spielerinnen und Spieler konnten im Laufe des Turniers eine starke Entwicklung zeigen:
Während es am ersten Tag eine 7:1 und 5:0 Niederlage gegen Avoy MU Brno und den FC St. Pauli setzte, zeigte das Team am zweiten Tag mit tollen Leistungen auf.

In diesem Spiel ausnahmsweise Keeper, pariert Joe einen Schuss mit seinem Helm. Foto: Avoy MU Brno

Am zweiten Tag spielte man zuerste gegen Pirsos Thessaloniki, ein Team das gespickt ist mit Paralympischen Athleten, die ungeheuer erfahren sind und teilweise schon an den Spielen in Athen 2004 teilgenommen haben.
Eine starke Defensivleistung unserer Teams wurde mit einem 0:0 Halbzeitstand belohnt. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel dann offener und die Torhüter auf beiden Seiten wurden mehrmals gefordert. Kurz vor Schluss gab es einen Strafstoß für Wien, der aber leider vom Keeper pariert werden konnte. Somit endete das Spiel 0:0 und das Team aus Wien konnte auf einen ersten Meilenstein zurückblicken.

Nachtrag: Die griechisches Nationalmannschaft, welche fast ausschließlich aus Spielern und Trainern von Pirsos Thessaloniki besteht, hat sich letztes Wochenende für die EM 2022 qualifiziert.

Asmin im Zweikampf mit zwei Verteidigern von Pirsos Thessaloniki. Foto: Avoy MU Brno

Im letzten Spiel ging es nochmal gegen die Hausherren von Avoy MU Brno. Das Team kassierte nach 10 Minuten ein unglückliches 1:0 und konnte sich davon nicht mehr erholen. In der Schlussphase legten die Brünner noch nach und konnten sich am Ende über einen verdienten, wenn auch hart erkämpften 2:0-Sieg freuen.

Der Leistungsunterschied zwischen den ersten beiden Tagen war enorm und zeigt auch, wie unheimlich wichtig Spielerfahrungen in der Anfangsphase der Entwicklung einer Mannschaft sind. Wir freuen uns weiter zu wachsen und möchten uns ganz herzlich bei den netten Veranstaltern bedanken!