Erfolgserlebnis zum Saisonabschluss – 2021

Stürmerin Katha (diesmal in den „falschen Farben“) testet Aushilfskeeper Joe aus nächster Nähe. Foto: blindenfussball.net

Zum Abschluss der deutschen Bundesliga können sich die Wienerinnen und Wiener noch über einen Punktegewinn freuen.
In einem packenden Spiel mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten, trennen sich die beiden Teams 0:0. Damit geht die Bundesligasaison 2021 zu Ende – wir hoffen natürlich, dass wir nächstes Jahr wieder dabei sind.

Im letzten Spiel der Bundesligasaison ging es für unser Team darum, unsere Ehre wiederherzustellen. Nach zwei knappen 0:1-Niederlagen bei den letzten beiden Spieltagen, wollten wir endlich einen quantifizierbaren Erfolg verbuchen – dazu gelernt haben wir alle so oder so schon ungeheuer viel. Gegner am letzten Spieltag war Schalke 04, angeführt von der Wahl-Wienerin Katha Kühnlein.

Sascha und Paulin im Duell um den Ball. Foto: blindenfussball.net

Das Spiel war kampfbetont und spannend, wobei die Gelsenkirchener die ersten Torschüsse verbuchen konnten. Die gefährlichste Aktion der ersten Halbzeit kam aber von den Wienerinnen, als Asmin aus zentraler Position frei zum Schuss kam und den Ball knapp neben das Tor setzte.

In der zweiten Halbzeit ging es in derselben Tonart weiter, wobei es diesmal Schalke war, die durch Katha die größte Chance des Spiels hatten. Sie zog aus kürzester Distanz zentral vorm Tor ab, der Ball konnte durch einen guten Reflex aber abgewehrt werden. Wien kam aber auch zu Chancen, hier waren es abermals Asmin und Paulin, die die größte Torgefahr ausstrahlten. Das änderte aber nichts am Spielstand, am Ende stand es 0:0.

Kapitänin und Kapitän der Mannschaften umarmen sich nach dem Spiel. Foto: blindenfussball.net

Damit war es das für uns mit der Bundesligasaison 2021. Es war eine großartige Lernerfahrung und ein tolles Erlebnis. An dieser Stelle nochmals ein ganz großes Dankeschön an die Ligaträger für die Einladung zur Teilnahme am Spielbetrieb.

Im Finale konnte sich übrigens St. Pauli gegen Rekordmeister Stuttgart mit 1:0 zur Meisterkrone schießen. Wir gratulieren den Kiezkickern!