Abenteuer Bundesliga

Die ersten beiden Spieltage der deutschen Blindenfußballbundesliga sind bereits überstanden und wir sind unheimlich stolz auf unser Team. Auch wenn wir noch keine Punkte erringen konnten, haben wir in diesen vier Spielen unheimlich viel dazu gelernt.

Asmin und Bettina versuchen den Abwehrriegel von Borussia Dortmund zu durchdringen. Foto: www.blindenfussball.net

Nach Spielen gegen Rekordmeister MTV Stuttgart, den Serien-Vizemeister FC St. Pauli, Borussia Dortmund und Düsseldorf, steht die Truppe vom BSV 1958 Wien, ohne Punkte am letzten Platz der Ligatabelle. Als Team das größtenteils aus neuen Spielerinnen und Spielern besteht verwundert uns das nicht und ärgert uns schon gar nicht. Ganz im Gegenteil; die unheimliche Gastfreundschaft der veranstaltenden Teams, die zahllosen Möglichkeiten dazu zu lernen und allen voran der Spaß am Sport, zeigen uns jedes mal aufs Neue, warum es unheimlich wichtig war am Spielbetrieb der deutschen Bundesliga teilzunehmen.

Stuttgart mit einem Strafstoß gegen Torhüter Steinlechner. Foto: www.blindenfussball.net

Für unser Team steht noch zwei Spieltage bevor: von 16.-18. Oktober sind wir in Hamburg, ehe die Liga am 30. Oktober mit dem Stadtspieltag in Bonn zu Ende geht. Wir freuen uns schon sehr auf diese Spiele und hoffen nächste Saison wieder dabei sein zu können. Mehr Infos zur Blindenfußballbundesliga gibt es unter www.blindenfussball.net